Mittwoch, 1. Dezember 2004

Lied

When I am dead, my dearest,
Sing no sad songs for me;
Plant thou no roses at my head,
Nor shady cypress tree:
Be the green grass above me
With showers and dewdrops wet;
And if thou wilt, remember,
And if thou wilt, forget.

I shall not see the shadows,
I shall not feel the rain;
I shall not hear the nightingale
Sing on, as if in pain:
And dreaming through the twilight
That doth not rise nor set,
Haply I may remember,
And haply may forget.

~~

Lass, wenn ich tot bin, Liebster
Lass Du von Klagen ab.
Statt Rosen und Zypressen
Wächst Gras auf meinem Grab.
Ich schlafe still im Zwielichtschein
In schwerer Dämmernis -
Und wenn Du willst, gedenke mein;
Und wenn Du willst, vergiss.

Ich fühle nicht den Regen,
Ich seh nicht, ob es tagt,
Ich höre nicht die Nachtigall,
die in den Büschen klagt.
Vom Traum erweckt mich keiner,
Die Erdenwelt verblich;
Vielleicht gedenk ich Deiner -
Vielleicht vergaß ich Dich.

Christina Rossetti

Trackback URL:
https://zauberberg.twoday.net/stories/423086/modTrackback

Nachrichten aus dem Zauberberg

Es lebe die Liebe! Es lebe der Tod!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Das Irrlicht
In die tiefsten Felsengründe Lockte mich ein Irrlicht...
Zauberberg - 5. Dez, 12:35
Isoldes Liebestod
Mild und leise wie er lächelt, wie das Auge hold er...
Zauberberg - 1. Dez, 15:13
Lied
When I am dead, my dearest, Sing no sad songs for me; Plant...
Zauberberg - 1. Dez, 14:20
Schön, wirklich schön
auch die anderen Gedichte hier. Und erinnert mich daran,...
ricore - 30. Nov, 10:11
Traum eines Neugierigen
Connais-tu, comme moi, la douleur savoureuse Et de...
Zauberberg - 28. Nov, 15:52

Status

Online seit 7096 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 12:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren