Sonntag, 5. Dezember 2004

Das Irrlicht

In die tiefsten Felsengründe
Lockte mich ein Irrlicht hin:
Wie ich einen Ausgang finde,
Liegt nicht schwer mir in dem Sinn.
Bin gewohnt das Irregehen,
's führt ja jeder Weg zum Ziel:
Unsre Freuden, unsre Wehen.
Alles eines Irrlichts Spiel!

Durch des Bergstroms trockne Rinnen
Wind ich ruhig mich hinab –
Jeder Strom wird 's Meer gewinnen,
Jedes Leiden auch ein Grab.

Wilhelm Müller

Trackback URL:
https://zauberberg.twoday.net/stories/427763/modTrackback

Nachrichten aus dem Zauberberg

Es lebe die Liebe! Es lebe der Tod!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Das Irrlicht
In die tiefsten Felsengründe Lockte mich ein Irrlicht...
Zauberberg - 5. Dez, 12:35
Isoldes Liebestod
Mild und leise wie er lächelt, wie das Auge hold er...
Zauberberg - 1. Dez, 15:13
Lied
When I am dead, my dearest, Sing no sad songs for me; Plant...
Zauberberg - 1. Dez, 14:20
Schön, wirklich schön
auch die anderen Gedichte hier. Und erinnert mich daran,...
ricore - 30. Nov, 10:11
Traum eines Neugierigen
Connais-tu, comme moi, la douleur savoureuse Et de...
Zauberberg - 28. Nov, 15:52

Status

Online seit 7083 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Dez, 12:35

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren